PSD OnlineBanking Login
Junge Frau vor einem Laptop, mit einem Smartphone in der Hand

TAN-Verfahren

Einfach und sicher Bankgeschäfte erledigen

Mit unseren TAN-Verfahren erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und komfortabel. Egal, ob Sie das PSD OnlineBanking nutzen oder die PSD BankingApp. Eine Transaktionsnummer (TAN) brauchen Sie immer dann, wenn Sie Aufträge freigeben wollen – zum Beispiel eine Überweisung. Alles Wichtige über unsere TAN-Verfahren erfahren Sie hier.

Wofür brauche ich die TAN-Verfahren?

Log-in ins PSD OnlineBanking*

Transaktionen freigeben

Online-Kartenzahlungen freigeben

Zwischen welchen TAN-Verfahren kann ich wählen?

Bei den Sm@rt-TAN photo-Verfahren nutzen Sie Ihre girocard (Debitkarte) oder Chipkarte zusammen mit einem TAN-Generator, um eine TAN zu erzeugen.  Entscheiden Sie sich hingegen für die SecureGo plus App, erteilen Sie Ihre Freigaben einfach und sicher direkt in der App. Welches TAN-Verfahren das richtige für Sie ist, hängt davon ab, was Sie tun wollen:

Sm@rt-TAN photoSecureGo plus
PSD OnlineBankinggruenerhaken vorhandengruenerhaken vorhanden
PSD BankingAppgrauerstrich grauer Strichgruenerhaken vorhanden
Freigabe Kartenzahlungengrauerstrich grauer Strichgruenerhaken vorhanden
Eine Frau nutzt das Smart-TAN plus-Verfahren am Laptop

Smart-TAN plus-Verfahren

Mit den Smart-TAN plus-Verfahren geben Sie Ihre Bankgeschäfte einfach, schnell und sicher frei.

Mann sitzt mit einem Smartphone in der Hand auf seinem Sofa

SecureGo plus App

Bankgeschäfte und Online-Kreditkartenzahlungen mit einer App freigeben

Jetzt App herunterladen und TAN-Freigaben sicher auf dem Smartphone erteilen.

QR-Code für den Download der SecureGo plus App

SecureGo plus App

Empfangen Sie Ihre Transaktionsnummern (TAN) einfach und sicher oder nutzen Sie die Direktfreigabe in der App. Auch Online-Zahlungen per Debit- oder Kreditkarte geben Sie damit frei.
 

Gerätewechsel

Sie möchten die SecureGo plus App auf Ihr neues Smartphone übertragen? So geht's:

Gerätewechsel durchführen

113 KB

So wechseln Sie SecureGo plus auf ein neues Smartphone

* In Ausnahmefällen müssen Sie die TAN nur alle 90 Tage eingeben, zum Beispiel bei der Anmeldung in Ihrem PSD OnlineBanking. Sprechen Sie uns an und wir schauen gemeinsam, ob eine solche Ausnahme möglich ist.