Runderneuert ins neue Jahr 2022

Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere Online-Banking und App Neuerungen für mehr Komfort, Sicherheit und Übersicht beim Banking.

Mit komplett neuen Design. Das alte PSD OnlineBanking Classic wird zum 31.03.2022 abgeschaltet.

Unsere neues TAN-Verfahren! Ersetzt das mTAN und SecureGo Verfahren, die am 31.03.2022 abgeschaltet werden.

Die neue App für Ihr Smartphone im frischen Design ersetzt die alte PSD BankingApp Classic.

Intuitiver: Das neue PSD OnlineBanking

Mit dem neuen Online-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte noch einfacher und schneller! Es ist nicht nur übersichtlicher gestaltet, sondern bringt kontinuierlich viele neue Funktionen mit sich.

 

Eine Übersicht der Neuerungen

  • Individualisierbare Kontenübersicht
  • Optimiert für Smartphone und Tablet
  • Verwaltung Ihrer gesamten Konten, auch von anderen Banken
  • Bis zu 2 Jahre rückwirkende Umsatzanzeige

Sicherer: Die neue SecureGo plus App

Am 31.03.2021 werden mTAN und SecureGo (alt) abgeschaltet und durch SecureGo plus ersetzt. Steigen Sie schon heute auf das neue sichere Tan-Verfahren um und installieren Sie die neue SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone.

 

Eine Übersicht der Neuerungen

  • Besonders hoher Sicherheitsstandard
  • Kein lästiges TAN abtippen mehr
  • Eine App für Online-Banking-Transaktionen sowie Kreditkarten-Zahlungen

 

 

Sie haben Fragen zur neuen TAN-App?


Schicker: Die neue PSD BankingApp

Ab Februar 2022: Dürfen wir vorstellen, die neue PSD BankingApp im frischen Design. Tägliche Bankgeschäfte erledigen Sie einfach und unkompliziert mit der neuen PSD BankingApp direkt am Smartphone:

Eine Übersicht der Neuerungen

  • Komfortable und schnelle Einrichtung
  • Neue Navigation und übersichtliche Oberfläche
  • Autovervollständigung von auf Basis von Vorlagen und Überweisungen
  • Sprachassistent kiu

FAQ - Häufige Fragen

Hilfe zu den neuen App's und Online-Banking

Neues Online-Banking | Welche Zugangsdaten brauche ich für das neue Online-Banking?

Sie benötigen hierfür lediglich einen Online-Banking Zugang (PSD-Key und PIN). Ihre bisherigen Zugangsdaten sind auch für das neue Online-Banking gültig.

Neues Online-Banking | Muss ich als Kunde jetzt nur noch das neue Online-Banking nutzen?

Nein. Bis zum 31.3.2022 wird es für alle Online-Banking Kunden das aktuelle und neue Online-Banking parallel geben. Sie müssen also nicht sofort wechseln, können sich jedoch bereits einen ersten Eindruck verschaffen. Zur Aktivierung des neuen TAN-Verfahrens SecureGo plus benötigen Sie allerdings Funktionen, die nur im neuen Online-Banking zur Verfügung stehen.

Neues Online-Banking | Ich habe keine Zugangsdaten zum Online-Banking. Was soll ich machen?

Wenn Sie noch keinen Online-Banking Zugang haben, können Sie diesen hier beantragen:

SecureGo plus | Wo finde ich SecureGo plus im neuen Online-Banking?

Öffnen Sie das Menü bei Ihrem Namen und wählen Sie Datenschutz & Sicherheit:

Unter Sicherheitsverfahren finden Sie SecureGo plus. Klicken Sie danach auf das "Plus" Symbol.

SecureGo plus | Muss ich als Bestandskunde sofort auf das neue TAN-Verfahren wechseln?

Nein. Bestandskunden mit den TAN-Verfahren mobileTAN oder SecureGo (alt) können diese Verfahren noch bis zum 31.03.2022 nutzen. Dann werden beide Verfahren abgeschaltet. Wir empfehlen daher zeitnah zu wechseln.

SecureGo plus | Welche alternativen TAN-Verfahren gibt es?

Für Kunden steht weiterhin das Sm@rt TAN plus-Verfahren zur Verfügung.

SecureGo plus | Kann ich SecureGo plus auch mit dem alten Online-Banking Classic / PSD Banking-App Classic nutzen?

Ja. Allerdings funktioniert die Biometrie-Funktion (Face-ID, Touch-ID, Finger-Print etc.) nur im neuen Online-Banking. Im aktuellen Online-Banking Classic und der aktuellen PSD Banking-App Classic funktioniert die Bestätigung der Zahlungen in der SecureGo plus-App "nur" mit dem Freigabecode.

 

SecureGo plus | Kann man von SecureGo plus wieder zurück zu mobileTAN oder SecureGo (alt) wechseln?

Nein. Wer einmal auf SecureGo plus gewechselt hat, kann nicht mehr zu einem auslaufenden TAN-Verfahren zurück wechseln. Mit dem Wechsel sind die auslaufenden TAN-Verfahren nicht mehr verfügbar. Ein Wechsel zu Sm@rt-TAN plus ist aber möglich.

SecureGo plus | Ich habe mein Smartphone verloren. Was soll ich tun?

Sperren Sie über Ihr Online-Banking das verlorene Gerät. Ist es gesperrt, werden keine Push-Mitteilungen mehr versendet und die App kann nicht mehr genutzt werden.

PSD BankingApp | Bekomme ich die neue App als Update?

Nein, da die neue PSD BankingApp grundlegend überarbeitet wurde müssen Sie die App leider erneut herunterladen und installieren.