Alles nigelnagelneu! Wir modernisieren unsere Apps und Websites für Sie!
Neues PSD Banking
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere Online-Banking und App Neuerungen für mehr Komfort, Sicherheit und Übersicht beim Banking.
Intuitiver: Das neue PSD OnlineBanking
Mit dem neuen Online-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte noch einfacher und schneller! Es ist nicht nur übersichtlicher gestaltet, sondern bringt kontinuierlich viele neue Funktionen mit sich.
Eine Übersicht der Neuerungen
- Individualisierbare Kontenübersicht
- Optimiert für Smartphone und Tablet
- Verwaltung Ihrer gesamten Konten, auch von anderen Banken
- Bis zu 2 Jahre rückwirkende Umsatzanzeige
Jetzt einfach ausprobieren:

Sicherer: Die neue SecureGo plus App
mTAN und SecureGo (alt) werden am 15.10.2022 abgeschaltet und durch SecureGo plus ersetzt. Steigen Sie schon heute auf das neue sichere Tan-Verfahren um und installieren Sie die neue SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone.

Eine Übersicht der Neuerungen
- Besonders hoher Sicherheitsstandard
- Kein lästiges TAN abtippen mehr
- Eine App für Online-Banking-Transaktionen sowie Kreditkarten-Zahlungen
Schicker: Die neue PSD BankingApp
Dürfen wir vorstellen, die neue PSD BankingApp im frischen Design. Tägliche Bankgeschäfte erledigen Sie einfach und unkompliziert mit der neuen PSD BankingApp direkt am Smartphone:
Eine Übersicht der Neuerungen
- Komfortable und schnelle Einrichtung
- Neue Navigation und übersichtliche Oberfläche
- Autovervollständigung von auf Basis von Vorlagen und Überweisungen
- Sprachassistent kiu

FAQ - Häufige Fragen
Hilfe zu den neuen App's und Online-Banking
Sie benötigen hierfür lediglich einen Online-Banking Zugang (PSD-Key und PIN). Ihre bisherigen Zugangsdaten sind auch für das neue Online-Banking gültig.
zunächst wird es für alle Online-Banking Kunden das aktuelle und neue Online-Banking parallel geben. Sie müssen also nicht sofort wechseln, können sich jedoch bereits einen ersten Eindruck verschaffen. Zur Aktivierung des neuen TAN-Verfahrens SecureGo plus benötigen Sie allerdings Funktionen, die nur im neuen Online-Banking zur Verfügung stehen.
Wenn Sie noch keinen Online-Banking Zugang haben, können Sie diesen hier beantragen:
Öffnen Sie das Menü bei Ihrem Namen und wählen Sie Datenschutz & Sicherheit:
Unter Sicherheitsverfahren finden Sie SecureGo plus. Klicken Sie danach auf das "Plus" Symbol.

Nein. Bestandskunden mit den TAN-Verfahren mobileTAN oder SecureGo (alt) können diese Verfahren noch bis zum 15.10.2022 nutzen. Dann werden beide Verfahren abgeschaltet. Wir empfehlen daher zeitnah zu wechseln.
Für Kunden steht weiterhin das Sm@rt TAN plus-Verfahren zur Verfügung.
Ja. Allerdings funktioniert die Biometrie-Funktion (Face-ID, Touch-ID, Finger-Print etc.) nur im neuen Online-Banking. Im aktuellen Online-Banking Classic und der aktuellen PSD Banking-App Classic funktioniert die Bestätigung der Zahlungen in der SecureGo plus-App "nur" mit dem Freigabecode.
Nein. Wer einmal auf SecureGo plus gewechselt hat, kann nicht mehr zu einem auslaufenden TAN-Verfahren zurück wechseln. Mit dem Wechsel sind die auslaufenden TAN-Verfahren nicht mehr verfügbar. Ein Wechsel zu Sm@rt-TAN plus ist aber möglich.
Sperren Sie über Ihr Online-Banking das verlorene Gerät. Ist es gesperrt, werden keine Push-Mitteilungen mehr versendet und die App kann nicht mehr genutzt werden.
Sie können bis zu drei Geräte parallel nutzen.
Nein, da die neue PSD BankingApp grundlegend überarbeitet wurde müssen Sie die App leider erneut herunterladen und installieren.