Runderneuert ins neue Jahr 2022

Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere Online-Banking und App Neuerungen für mehr Komfort, Sicherheit und Übersicht beim Banking.

Mit komplett neuen Design. Das alte PSD OnlineBanking Classic können Sie aktuell noch wie gewohnt weiternutzen.

Unsere neues TAN-Verfahren! Ersetzt das mTAN und SecureGo Verfahren, die abgeschaltet werden.

Die neue App für Ihr Smartphone im frischen Design ersetzt die alte PSD BankingApp Classic.

Intuitiver: Das neue PSD OnlineBanking

Mit dem neuen Online-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte noch einfacher und schneller! Es ist nicht nur übersichtlicher gestaltet, sondern bringt kontinuierlich viele neue Funktionen mit sich.

 

Eine Übersicht der Neuerungen

  • Individualisierbare Kontenübersicht
  • Optimiert für Smartphone und Tablet
  • Verwaltung Ihrer gesamten Konten, auch von anderen Banken
  • Bis zu 2 Jahre rückwirkende Umsatzanzeige

Sicherer: Die neue SecureGo plus App

mTAN und SecureGo (alt) werden abgeschaltet und durch SecureGo plus ersetzt. Steigen Sie schon heute auf das neue sichere Tan-Verfahren um und installieren Sie die neue SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone.

 

Eine Übersicht der Neuerungen

  • Besonders hoher Sicherheitsstandard
  • Kein lästiges TAN abtippen mehr
  • Eine App für Online-Banking-Transaktionen sowie Kreditkarten-Zahlungen

 

 

Sie haben Fragen zur neuen TAN-App?


Schicker: Die neue PSD BankingApp

Dürfen wir vorstellen, die neue PSD BankingApp im frischen Design. Tägliche Bankgeschäfte erledigen Sie einfach und unkompliziert mit der neuen PSD BankingApp direkt am Smartphone:

Eine Übersicht der Neuerungen

  • Komfortable und schnelle Einrichtung
  • Neue Navigation und übersichtliche Oberfläche
  • Autovervollständigung von auf Basis von Vorlagen und Überweisungen
  • Sprachassistent kiu

  android
PSD Banking

 


FAQ - Häufige Fragen

Hilfe zu den neuen App's und Online-Banking

Neues Online-Banking | Welche Zugangsdaten brauche ich für das neue Online-Banking?

Sie benötigen hierfür lediglich einen Online-Banking Zugang (PSD-Key und PIN). Ihre bisherigen Zugangsdaten sind auch für das neue Online-Banking gültig.

Neues Online-Banking | Muss ich als Kunde jetzt nur noch das neue Online-Banking nutzen?

zunächst wird es für alle Online-Banking Kunden das aktuelle und neue Online-Banking parallel geben. Sie müssen also nicht sofort wechseln, können sich jedoch bereits einen ersten Eindruck verschaffen. Zur Aktivierung des neuen TAN-Verfahrens SecureGo plus benötigen Sie allerdings Funktionen, die nur im neuen Online-Banking zur Verfügung stehen.

Neues Online-Banking | Ich habe keine Zugangsdaten zum Online-Banking. Was soll ich machen?

Wenn Sie noch keinen Online-Banking Zugang haben, können Sie diesen hier beantragen:

SecureGo plus | Wo finde ich SecureGo plus im neuen Online-Banking?

Öffnen Sie das Menü bei Ihrem Namen und wählen Sie Datenschutz & Sicherheit:

Unter Sicherheitsverfahren finden Sie SecureGo plus. Klicken Sie danach auf das "Plus" Symbol.

SecureGo plus | Muss ich als Bestandskunde sofort auf das neue TAN-Verfahren wechseln?

Nein. Bestandskunden mit den TAN-Verfahren mobileTAN oder SecureGo (alt) können diese Verfahren noch bis zum 31.03.2022 nutzen. Dann werden beide Verfahren abgeschaltet. Wir empfehlen daher zeitnah zu wechseln.

SecureGo plus | Welche alternativen TAN-Verfahren gibt es?

Für Kunden steht weiterhin das Sm@rt TAN plus-Verfahren zur Verfügung.

SecureGo plus | Kann ich SecureGo plus auch mit dem alten Online-Banking Classic / PSD Banking-App Classic nutzen?

Ja. Allerdings funktioniert die Biometrie-Funktion (Face-ID, Touch-ID, Finger-Print etc.) nur im neuen Online-Banking. Im aktuellen Online-Banking Classic und der aktuellen PSD Banking-App Classic funktioniert die Bestätigung der Zahlungen in der SecureGo plus-App "nur" mit dem Freigabecode.

 

SecureGo plus | Kann man von SecureGo plus wieder zurück zu mobileTAN oder SecureGo (alt) wechseln?

Nein. Wer einmal auf SecureGo plus gewechselt hat, kann nicht mehr zu einem auslaufenden TAN-Verfahren zurück wechseln. Mit dem Wechsel sind die auslaufenden TAN-Verfahren nicht mehr verfügbar. Ein Wechsel zu Sm@rt-TAN plus ist aber möglich.

SecureGo plus | Ich habe mein Smartphone verloren. Was soll ich tun?

Sperren Sie über Ihr Online-Banking das verlorene Gerät. Ist es gesperrt, werden keine Push-Mitteilungen mehr versendet und die App kann nicht mehr genutzt werden.

PSD BankingApp | Bekomme ich die neue App als Update?

Nein, da die neue PSD BankingApp grundlegend überarbeitet wurde müssen Sie die App leider erneut herunterladen und installieren.