Presseinformationen

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen. Wir informieren die Presse regelmäßig über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Über die Links gelangen Sie zur Vollversion der jeweiligen Pressemitteilung.

Facts und Bilder

Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG ist eine selbstständige, regionale Genossenschaftsbank, die mit mehr als 145 Jahren Tradition ein höchst serviceorientiertes Konzept bei ihren Finanzdienstleistungen aufweist.

Das Geschäftsmodell der PSD Bank Rhein-Ruhr, deren Geschäftsgebiet den gesamten Niederrhein sowie das Ruhrgebiet und Teile von Westfalen abdeckt, ist das der „beratenden Direktbank“ mit einer günstigen Kostenstruktur, bei der Kunden nicht auf persönliche Beratung auf zahlreichen Online-Kanälen, Telefon oder in den Filialen Dortmund, Düsseldorf und Essen verzichten müssen. Die Bank betreut bei einer Bilanzsumme von rund 3,7 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2018) über 158.000 Kunden. Im Jahr 2019 wurde die PSD Bank Rhein-Ruhr zum dritten Mal in Folge vom Finanzmagazin €uro als „beliebteste Regionalbank Deutschlands“ ausgezeichnet.

Wir über uns

Erfahren Sie mehr über unsere Organe und Gremien und die Menschen, die dahinter stehen.

Zahlen & Fakten

Zahlen und Fakten sind ein wichtiges Spiegelbild des unternehmerischen Erfolgs.

Alle unsere Plattformen auf einem Blick