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Sie haben ein Wertpapierdepot bei einer anderen Bank und möchten dieses gern schnell und unkompliziert zu Ihrer PSD Bank Rhein-Ruhr übertragen?
Mit dem Depotwechsel-Service können Sie jetzt direkt mit dem Umzug Ihres Depots starten.
Schritt 1:
Eröffnen Sie ein Depot bei der PSD Bank Rhein-Ruhr eG. Informationen zum PSD OnlineBrokerage finden Sie hier »
Schritt 2:
Starten Sie den Depotwechsel-Service und hinterlegen Sie die Nummer Ihres neuen PSD-Depots. Geben Sie an, wie Ihr Depot übertragen werden soll.
Schritt 3:
Loggen Sie sich danach im alten Depot ein. Jetzt können Sie es nicht nur auflösen, sondern erhalten auch eine Übersicht aller Positionen, die Sie anschließend übertragen können.
Schritt 4:
Jetzt noch schnell die getroffenen Einstellungen prüfen, digital unterschreiben und fertig ist der Depotwechsel!
Nachdem Sie Ihre persönlichen Angaben getätigt haben, stellen Sie mit wenigen Klicks weitere Wünsche zu Ihrem Depotwechsel ein (beispielsweise Zeitpunkt des Wechsels oder Übertragung von Bruchstücken).
Abschließend erhalten Sie eine Übersicht und unterschreiben digital.
Im Anschluss generiert die fino run GmbH für Sie ein Depotwechsel-Formular, welches an Ihre bisherige Bank gesendet wird.
Sie müssen nichts weiter veranlassen.
Die Überträge auf eigene Depots werden steuerlich nicht beachtet, da sie steuerrechtlich nicht als Eigentümerwechsel gelten. Eine Meldung an die zuständigen Finanzbehörden erfolgt somit nicht.
Depotwechsel mit Gläubigerwechsel können abgeltungssteuerpflichtig sein. Bitte beachten Sie die Hinweise bei der Auswahl der Übertragsart.
Ein durchschnittlicher Depotwechsel dauert etwa 1 bis 2 Wochen. Die Verantwortung des Wertpapier-Wechsels liegt allerdings bei der bisherigen Bank.
Daher kann es gerade bei ausländischen Banken oder ausländisch verwahrten Wertpapieren zu Verzögerungen von bis zu 6 Wochen kommen.
Den Zeitpunkt, wann Ihre bisherige Bank den Übertrag auf Ihr neues Depot veranlassen soll, können Sie selbst bestimmen.
Für Ihr Depotwechsel-Formular wird Folgendes benötigt:
Die Steueridentifikationsnummer ist lediglich optional.
Ja, Ihre Daten werden lediglich für Ihren Depotwechsel benötigt. Zu keinem Zeitpunkt werden Ihre Daten an Dritte übermittelt oder für andere Zwecke genutzt.
Zu Ihrer Sicherheit werden wir Sie niemals nach einer TAN Ihrer bisherigen Bank fragen.
Alle Daten von Ihnen werden gelöscht, wenn der Depotwechsel von Ihnen selbst oder aus technischen Gründen vorzeitig beendet wird.
Selbstverständlich können Sie den Vorgang jederzeit erneut starten. Vollständig durchgeführt ist der Depotwechsel erst, wenn Sie auf der letzten Seite auf "Depotwechsel abschließen" klicken.
Sie können das Formular am Ende des Depotwechsels herunterladen; eine Kopie wird nicht versendet.
Die fino run GmbH kümmert sich für Sie um den Versand des Depotwechsel-Formulars (insofern Sie auf das 14-tägige Widerrufsrecht verzichtet haben), wodurch der Prozess für Sie abgeschlossen ist.
Dennoch empfiehlt es sich, das Dokument für die eigene Ablage herunterzuladen.
Nein, für Sie ist der Prozess abgeschlossen, wenn Sie auf "Depotwechsel abschließen" geklickt haben.
Die fino run GmbH übernimmt den Versand für Sie. Via Fax oder Post wird Ihre bisherige Bank informiert, somit ist der Depotübertrag veranlasst.
Während des Prozesses haben Sie die Möglichkeit, im Bereich "Depotübertrag" auf "Depot auflösen" zu klicken. Dieser Wunsch wird dann auf dem Depotwechsel-Formular berücksichtigt.
Nur wenn Sie explizit "Depot auflösen" anklicken, wird Ihr altes Depot aufgelöst.
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